18.10.2020 Start Eisstocksport

Sehnsüchtig warten die Wintersportler darauf, endlich wieder gefrorenen Boden unter den Füßen zu haben. Leider hat sich die COVID Situation bei uns im Lande nicht entspannt und auch wir müssen die aktuelle Situation genau beobachten.



Leider gibt es für den Eisstocksport noch keine gültige und vor allem einheitliche Vorgehensweise wie unser Sport im Winter auszusehen hat. Fast jede Bezirkshauptmannschaft gibt verschiedene Empfehlungen bzw. legt andere Bestimmungen fest, darum starten die verschiedenen Eishallen auch anders in die neue Wintersaison.

Aus heutiger Sicht ist in der Eishalle Peuerbach kein Eisstocksport möglich, da wir uns an die Vorgaben unserer BH halten müssen. In den nächsten Tagen sollte es aber vom Landesverband bzw. vom BÖE neue Vorschriften geben, wie wir dennoch unsere Sportart im Winter ausüben können. Momentan fehlt ein solche Handlungsempfehlung unseres Verbandes, an die sich wir halten müssen und sich auch die Behörden orientieren können.

Wir hoffen auf eine schnelle Lösung, da wir uns sonst gezwugen sehen den Winterbetrieb einzustellen bevor er gestartet ist. Das Eis ist fertig aufgebaut und könnten jederzeit starten.